9/22/2005

Zivilehrgang

Ich schreibe diesen Eintrag aus dem wunderschönen kölner Volksgarten, auf einem großen Stein unter einer alten Eiche, die Kinder spielen auf der großen Wiese Fusball und haufenweise Jogger nutzen den lauen Septemberabend für eine mehr oder weniger entspannte Runde auf denn malerisch angelegten Wegen. Das klingt jetzt vielleicht extremst Kitschig, aber solange mich keiner überfällt verspricht mein Akku noch dreieinhalb Stunden Spaß. Hier im Park gibt es zwar kein kostenloses WiFi, dafür ist es ruhig und man kann gut sitzen. Einziges Manko sind die Mücken die so ein See naturgemäß mitbringt. Wenn ich mich hier so umsehe müsste ich eigentlich einen Roman schreiben. Moment, ich schieße mal eben ein Foto von den Enten vor mir. Mist, hätte ich mal die Kamera vorhin nicht aus dem Rucksack genommen um unser tolles Teamworkprojekt zu knipsen, dann würde man auf dem Bild sogar was erkennen. Andererseits könnte ich dieses Bild dann erst zuhause hochladen, da ich kein USB-Kabel dabei habe. Mehr über den Lehrgang selbst zu schreiben habe ich jetzt nicht wirklich Lust, daher nur ein paar Stichworte: - wir müssen uns komplett selbst versorgen Die Themen sind ehr so lala, wie gehe ich mit Demenzkranken um? sowie "Teamwork in der Theorie" sind die Kurse die ich mir ausgesucht habe, für die anderen gibts noch Krankheitsbilder und Umgang mit Leid und Tod. Außerdem ein verbindliches Teamworktraining im Hochseilgarten. OH Geil ist das da drüben hinter dem Baum ein Biergarten? Ich zieh mal eben um und- ach ne lieber nicht. Es reicht mir schon dass die Leute im vorbeigehen komisch gucken, das muss ich nicht auchnoch permanent von Tischnachbarn haben. Die Zimmer sind so lala. Die Matratzen steinhart (oder aus welchem Material diese Federn sonst sein mögen, vielleicht irgendeine Speziallegierung aus der Raumfahrt oder so.) Die Mücke dich mich grade in den Arm gestochen hat spricht eine deutliche Sprache. Ich ziehe ein Stück weiter vom See weg und nach dem Übertragen der Fotos geht es ab in die innenstadt, zu dem einzigen bis jetzt entdeckten offenen Wlan. Gute Nacht. Nachtrag: Komme erst heute zum hochladen und da hier grade jemand sehr sehr sehr komisch guckt werd ich mich gaaanz doll beeilen und nur sagen die erwähnten Fotos sind in meinem Flickr Account zu besichtigen. Schüss