9/17/2005

Einführungslehrgang Altenhilfe/Krankenhaus

So da ist er also. Der Wahlsonntag. Der letzte Tag zuhause. Ein bedeutender Tag. Wer sich fragt wo ich die nächsten 2 Wochen auf das Ergebnis der Bundestagswahl warte, möge seinen Blick in meinen zukünftigen Schlafraum werfen. Auf der Homepage jupf.de gibt es noch mehr Informationen zum Haus der Jugend in Köln Ich Zitiere:
Im Keller gibt es noch einen Partyraum und vor dem Haus eine große Wiese.
Leider kann ich nirgendwo das Wort Internet oder WLAN erspähen so dass es wohl keine Live-Berichterstattung aus dem Golfkrieg Unterricht geben. Was es sehr wohl im Unterricht geben wird sind: Fallbeispiele Rollenspiele Übungen und verschiedene Medien. Die Broschüre verspricht also mehr spaß als ein normaler Mensch, und erst recht mehr als ich vertragen kann. Wie die sich vorstellen dass jeder Material zum Sport- und Freizeitklettern mitbringt ist mir ebenfalls bis dato schleierhaft geblieben. Also lass ichs. Juch grade als ich schreiben wollte dass ich ja auch meinen "Nachweis über die Durchführung des Einführungsdienstes nach §25b des ZDG" nicht habe und bis Montag wohl auch kaum bekommen kann lese ich dass eine Kopie ausreicht, welche ich dank einer kopierwütigen Kollegin sogar besitze. (Also ich kopiere damit sie nicht wütet...) :) Dann fehlen mir nur noch die (letzter Punkt auf der Mitbringliste) "Kochrezepte für Gruppen". Wenn jemand eine gute Kannibalismuswebseite kennt die auch Rezepte für bis zu 24 Zutaten Teilnehmer hat wäre ich für Links sehr dankbar. Die werden sich noch wundern. *steht langsam auf*: "Hallo ich bin Philipp, 19 Jahre und wenn ich eins hasse dann sind das Kennenlernrunden!" *setzt sich von peinlich berührtem Schweigen begleitet wieder hin* Immerhin ist es ein evangelisches Haus, so dass man wenigstens vor ihm hier dem da jetzt aber sicher ist.