8/18/2005

Das schöne am Zivildienst

Es muss heißen "das schönste" und ist nicht das Geld, die Tatsache dass das was man tut zum ersten mal einen direkt erkennbaren Sinn hat, die Dreiviertel Stunde die ich länger schlafen kann oder die 1,5 Kilometer die der Weg kürzer ist (Hö wie geht das denn? nicht mal halb so lang aber ich bin in 7 Minuten da im Gegensatz zu vorher 15.), dass man keinen Rucksack mehr braucht und wenn man dann doch einen mitnimmt dann ist da so gut wie kein Gewicht mit verbunden. Das tollste für mich just in diesem Moment ist dass ich hier sitzen kann und mir bei AOL REM und Co reinziehen kann ohne auch nur einen Gedanken an Hausaufgaben verschwenden zu müssen die für mindestens 2 Fächer morgen zu tun wären. Wären. Denn kaum jemand hat so wenig Hausaufgaben gemacht wie ich. 2 mal pro Woche? Rekord! Entsprechend schlecht war da immer das Gewissen. Und jetzt ist alles Weg und ich bin trotzdem gut in dem was ich tue. Hach das musste jetzt mal raus.