7/13/2005

Eine traurige Premiere

Ich weiß, in einem Altenheim ist es wohl unvermeidlich, trotzdem hätte ich nicht gedacht dass es so schnell und so überraschend kommen würde. Ich habe Gestern, wenn ich nicht irgendwas vergesse, zum ersten mal einen Toten gesehen. Es war seltsam und irritierend, am meisten überrascht hat mich wie die anderen damit umgegangen sind. Die Schwester hat uns vorgewarnt da er die Augen noch offen hatte und der Hausmeister hat uns -ganz anders als sonst- gefragt ob einer von uns mit reingehen würde. Wer mich kennt weiß: Der gute erpel hat mit sowas eigentlich ehr wenig Probleme und da es dem anderen Zivi wohl ehr nicht so ging bin ich mit rein. Der Mann war erst kurze Zeit im Haus und 2 Tage zuvor haben wir ihm einen Fernseher aufs Zimmer gebracht, und dieser sollte nun in die Cafeteria zum Tour gucken. Dabei habe ich es vermieden in Richtung des Bettes zu gucken, ich weiß nicht genau warum. Später als ich alleine im Zimmer die Fernbedienung suchen sollte hab ichs dann doch getan. Und ich kann wirklich schwer beschreiben aber es ist wirklich ein sehr sehr seltsamer Anblick. Er sah aus wie ein normaler Mensch und doch vollkommen verändert.

1 Comments:

Blogger Dawn said...

sei froh, dass du noch nie einen toten Menschen sehen musstest...und sei froh, dass es jemand war, den du kaum gekannt hast...

14:25  

Kommentar veröffentlichen

<< Home