7/25/2005

Fucking Lebesgefahr!!

Als ich zum ersten Mal das Wort Zivildienst hörte dachte ich an vieles. Die Möglichkeit zu Sterben oder mich ernsthaft zu verletzen - deswegen geht man ja nicht zum Bund. Aber zur Vorgeschichte: Da ich nach dem Verzehr meines Sommersalates den ich den Königsberger Klopsen vorgezogen habe (negative Stimmen der anderen über die Soße gaben mir recht) nichts zu tun hatte, hat der Hausmeister (René) kurzerhand entschlossen mich als vorübergehenden Ersatz für Martin, den Hausmeisterzivi der heute ohne Bescheid zu sagen wegen Krankheit nicht gekommen ist, zu akquirieren. Mir wars Recht und so kam es dass ich kurz darauf mit 3,6 ps bewaffnet durch den Garten fuhr und Millionen unschuldiger Grashalme auf eine fast einheitliche Länge stutze. Dabei begann die Unglücksserie die bald darauf steil ansteigen sollte: Beim anlassen des Motors über die altbekannte Anlassschnur habe ich mir den rechten Ringfinger eingeklemmt angehauen. Ich weiß gar nicht welchen Finger ich mir dabei verletzt habe, die Schmerzen die ich jetzt noch spüre kommen ja von dem Schrank der drauf stand aber dazu gleich mehr. Nach Rasen mähen standen noch ein paar kleinere Arbeiten an leerstehenden Bewohnerzimmern auf dem Plan. Ich sollte 2 Nägel in eine Fußleiste schlagen da diese abstand. Kein Problem das schaff sogar ich. Denkste! Der erste Nagel bricht nach 3/4teln ab und der 2 trifft, wie wir später mit Hilfe eines Bewohners der Elektrikermeister ist herausfinden, ein Stromkabel. Ich weiß zwar nicht ob so was wirklich gefährlich ist, aber ein wenig mulmig wurde mir doch als ich merkte was passiert ist - wie oft werde ich mein Glück wohl noch so strapazieren können? Beim anschließenden umstellen eines Schranks haben wir zum Glück KEINEN Spiegel zerbrochen, wohl allerdings habe ich meinen Finger unter den Schrank gesteckt ohne dass derjenige der ihn kippte davon wusste und daher sein absenken nicht mit der Entfernung meines Fingers aus selbiger Lage koordinieren konnte. Autsch. Dafür wäre ihm fast die obere Hälfte des Schranks auf den Schädel gefallen. In diesem Sinne: Join the Army! (Schlimmer kanns eh nicht werden)