7/25/2005

Er ist weg! Weg! und ich bin wieder allein, allein

Eigentlich ist so ein Dienst ja schon sehr ähnlich jeden Tag. Ich mein, man muss immer zur gleichen Zeit die Leute wecken/waschen und das Frühstück bereiten. Es gibt feste Zeiten für alles mögliche, also hängt es an den Bewohnern ob mal was anderes passiert...z.B. wenn einer ins Bett pisst oder mal schlecht drauf ist. Oder aber die diensthabenden Pfleger hauen einfach mal ab. Das war heute der Fall, ich saß gerade am Tisch (11 Uhr) und hab lesend auf das Mittagessen (11.30 Uhr)gewartet, als ich bemerkte, dass ich völlig allein mit den 4 anwesenden Bewohnern war. Eigentlich kein Problem aber naja... man macht sich halt schon so seine Gedanken. Außerdem musste ich ALLEINE!!! den Tisch decken, das Essen holen, die Spülmaschine ausräumen und die Bewohner motivieren, mit an den Tisch zu kommen. Auch nich so ein Problem aber wie gesagt, wenn was passiert ist das nich so toll als Zivi da alleine zu sein. Ich war dann insgesamt glaub ich ein wenig strenger als sonst und hab etwas lauter und bestimmter geredet...das mach ich ab jetzt immer, hat nämlich super geklappt. Als der Pfleger dann zurückkam wollte ich ihn darauf ansprechen, er hatte aber die Cheffin im Schlepptau, also hab ich das mal lieber gelassen :D