7/28/2005

Ein schöner Tag

Zeit, mal ein bisschen sentimental zu werden...ein wenig! Also bei uns in der Gruppe haben wir einen Autisten, der eigentlich immer recht unruhig ist und des öfteren anderen Bewohnern an den Haaren zieht oder sie kratzt. Er wird dann eingesperrt oder in den Garten verfrachtet um sich zu beruhigen. Und heute war irgendwie alles anders: Ich kam in die Gruppe, hab alle begrüßt und der Autist, der sonst eigentlich nie auf irgendjemanden eingeht, begrüßte mich mit Handschlag (reden tut er nicht) und hat sich irgendwie total gefreut. Ich hab mich dann ein bisschen vor dem Frühstück mit ihm beschäftigt um zu gucken, ob er wirklich so gut drauf ist wie ich dachte und hab dann "Ich hab deine Nase" (kennt wohl jeder :D) mit ihm gespielt. Er fand das total super und ich fands gleichzeitig auch klasse...ich geh natürlich nicht so weit zu sagen dass er wegen mir so gut drauf war aber es war trotzdem schön zu sehn, dass er nicht nur in seiner eigenen Welt lebt sondern manche Dinge sehr wohl und gut mitbekommt. Vor allem, wenn man sich um ihn kümmert.