7/04/2005

El dia de la Bestia

Nein, es war nicht so schlimm wie der Titel vermuten lässt. Im Grunde war es ein richtig lustiger Tag. Also, heute durfte ich dann zum ersten Mal offiziel in meine Wohngruppe, um 10 Uhr gings los, um zu erfahren, dass alle Mitarbeiter, die normalerweise meiner Gruppe tätig sind, entweder krank, bei einer Fortbildung oder auf Mallorca sind. Das hieß für mich, dass ich von den Aushilfskräften keine Insiderinformationen über die Bewohner, den Tagesablauf und der gleichen erfahren konnte (sie waren also im Grunde jenausodoofwoisch). Trotzdem konnte ich mithelfen direkt mal einen Pavillon vom samstägigen Sommerfest abzubauen, wobei wir fast einen Daihatsu Cuore, der unverschämter Weise unter dem Pavillon im Schatten parkte, eines Fensters beraubt hätten. Glück gehabt! Ansonsten war nicht viel los, es waren nur 4 von den 8 Bewohnern der Gruppe anwesend, wobei einer bettlägig war und ein zweiter nicht den ganzen aber den halben Tag in seinem Zimmer verbrachte. Also konnte ich mit den beiden anderen Bewohnern Tour de France gucken. Nachdem die Frühschicht gegangen war und die Spätschicht anfing (ich hatte mit 10-16 Uhr eine Zwischenschicht um alles mal kennzulernen) gabs noch einige Sachen wie Spülen, Krankenakten und ein Interview mit Farin Urlaub lesen sowie Abtrocknen zu tun, bis ich dann um 16 Uhr das Haus verlassen konnte/musste/durfte. Morgen krieg ich dann endlich meinen Dienstplan! Juhu! Auf bald