Review
Am Montag kaufte ich mir das Plastikbindegerät von Aldi. Im Packet enthalten waren:
- das Plastikbindegerät
- ich meine 20 schwarze, 20 weiße Deckblätter und 20 Folien zum Unterteilen
- 40 Plastikbindungen in verschiedenen Größen
- eine italienische Bedienungsanleitung
Das erste Blatt kam so wieder aus dem Gerät. Noch ein Versuch und die Löcher blieben sogar heile. Aber das war immer noch nicht das Wahre.
Hier habe ich versucht, eine von den Trennungsfolien zu lochen. Diese bakam ich dann nicht mehr aus dem Gerät heraus, weswegen man auch noch einen mittelgroßen Fetzen Folie auf dem Bild erkennen kann (draufklicken, dann wirds größer). Außerdem habe ich hier bereits die Plastikbindungen eingelegt. Sie werden auf die kleinen Pinne gelegt und dann mit den beiden Hebeln links und rechts aufgespannt. Jetzt muss man den vorher gelochten Kram einfach auf die Pinne legen und die Hebel wieder zurück und die Blätter haben eine Plastikbindung. Theoretisch natürlich. Praktisch sieht die ganze Sache so aus, dass die Hälfte der Bindungen von den kleinen Pinnen springt und man nur 50% am ganzen Blatt vernünftig gebunden hat. Den Rest darf man dann entweder noch 23x versuchen oder mit der Hanbd knibbeln. Beim zweiteren leiern die Bindungen gerne schon mal aus.
Das Ergebnis. Hier habe ich 4 Blätter und eine Pappe (sieht man nicht weil sie ganz unten ist) zusammengebunden. 5 von den Bindungen habe ich mit der Hand gemacht, der Rest klappte beim dritten mal sogar mit dem Maschine. Für den ganzen Aufwand ein sehr mageres Ergebnis.
Ich hab das Gerät dann heute wieder zurückgebracht und mein Geld wiederbekommen. War auch sehr unproblematisch, einfach an der Kasse anstellen und ohne Begründung kriegt man, was man will. Da ich mir das Teil eigentlich wegen Weihnachten und der Verschenkeri gekauft hab, muss ich mir jetzt was anderes Überlegen. Aber Schleifen in eine Normale DinA4 Lochung sind ja auch ganz hübsch. Was das ganze mit Zivildienst zu tun hat? Nunja, ich muss jetzt los. Over and Out, Rechtschreibfehler korrigier ich später.
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home